Twin Peaks Vista Point – die beste Aussicht über San Francisco

Einer meiner Lieblingsplätze in San Francisco ist der Twin Peaks Vista Point. Für euren San Francisco Besuch sind die Zwillingshügel ein Must-do. Die Panorama-Aussicht über San Francisco ist unvergleichlich…

Twin Peaks Vista Point

Die Zwillingsgipfel von Twin Peaks sind zwar „nur“ 276 und 277 m hoch, bieten euch aber trotzdem ein traumhaftes 360 Grad San-Francisco-Panorama. Der Weg zu den Twin Peaks ist leicht zu finden. Die beste Aussicht auf die Metropole habt ihr vom sogenannten Christmas Tree Point.

Die beiden Zwillingshügel sind einer der wenigen Plätze in San Francisco, von denen aus ihr den Pazifik, die Bay, die Skyline, Downtown, die Golden Gate Bridge und die San Francisco Oakland Bay Bridge gleichzeitig sehen könnt. Natürlich geht das nur wenn gerade kein Nebel über der Stadt hängt – was für San Francisco ganz typisch ist. Die beste Sicht habt ihr bei gutem Wetter, wenn kein Dunst und Nebel über der Stadt hängt.

Ausblick von den Twin Peaks auf San Francisco

Sonnenaufgang

Wenn ihr früh morgens vor Sonnenaufgang her kommt, habt ihr diese Aussicht mit etwas Glück für euch alleine. Ein wirklich schöner Ort um entspannt in den Tag zu starten. Wir waren wegen unserem Jetlag gegen 05:30 Uhr morgens auf einem dem Hügel und haben uns den Sonnenaufgang angesehen, einfach magisch. Besonders wenn ihr diesen Ausblick ganz alleine genießen könnt:

Morgens halb sechs in San Francisco

Besuch der Twin Peaks tagsüber

Tagsüber sind die Twin Peaks meist mit Touristen überlaufen, die Parkplätze sind begrenzt. Da es jedoch ein ständiges „Kommen und Gehen“ ist werdet ihr einen Parkplatz finden. Auch tagsüber lohnt sich ein Ausflug auf die Hügel, denn der Ausblick auf die San Francisco Bay Area ist einfach atemberaubend.

Anfahrt zu dem Twin Peaks

Der Twin Peaks Vista Point befindet sich in der gleichnamigen etwas abgeschiedenen Wohngegend Twin Peaks und ist leicht zu finden. Es sind begrenzte Parkmöglichkeiten am Christmas Tree Point vorhanden.

Wenn ihr erstmal die Stufen – um hoch auf den Hügel zu gelangen – auf euch genommen habt, liegt euch San Francisco zu Füßen.

Tipp: Es ist meist sehr windig und kühl auf den Twin Peaks-Hügeln. Zieht euch warm und wetterfest an – auch in den Sommermonaten. In San Francisco müsst ihr immer mit sehr spontanen Wetterumschwüngen rechnen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s