Horseshoe Bend – Arizona

Vor unserem Besuch am Grand Canyon haben wir noch einen Abstecher nach Page gemacht. Page liegt im Bundesstaat Arizona und befindet sich in der Nähe vom Antelope Canyon, dem Lake Powell und dem Horseshoe Bend. Außerdem ist Page nur einen Katzensprung von 2 1/2 Stunden vom Grand Canyon South Rim entfernt. Aus diesen Gründen haben wir uns für eine Übernachtung in Page entschieden.

Der Colorado-River schlängelt sich in einem großen Bogen hufeisenförmig um den Horseshoe Bend herum und befindet sich im Südwesten der USA, in der Glen Canyon National Recreation Area.um die gewaltigen des Horseshoe Bend . Der Fluss hat sich 300m tief in den rötlichen Sandstein eingeschnitten.

Parkmöglichkeiten

Der Horseshoe Bend ist ausgeschildert und der Parkplatz ist kaum zu übersehen, da der Highway 89 als einzige Straße an der Sehenswürdigkeit vorbei führt. Mittlerweile wurde der Parkplatz aufgrund der ansteigenden Besucherzahlen auf ca. 300 Parkplätze ausgebaut. Es gibt auch Toiletten Häuschen. Um die entstandenen Kosten wieder reinzuholen, ist ab 2019 eine Eintrittsgebühr in Höhe von zehn Dollar pro Fahrzeug fällig. Wenn der Parkplatz voll ist, müsst ihr umkehren und warten oder zu einem anderen Zeitpunkt wieder kommen.

Die besten Besuchszeiten

Die beste Zeit für Fotoaufnahmen am Horseshoe Bend ist der späte Vormittag bis Nachmittag. Wir sind allerdings erst gegen 17:30 Uhr an der Schlucht angekommen und die Lichtverhältnisse waren sehr gut.

Fußweg zum Horseshoe Bend

Vom Parkplatz zum Horseshoe Bend führt ein ca. 10-15 minütiger Fußweg durch die Wüstengegend. Ich empfehle euch festes Schuhwerk, da der Weg nicht befestigt ist. Hier weht zeitweise ein sehr starker Wüstenwind, der euch den Sand ins Gesicht und um die Ohren weht. Am besten setzt ihr euch eine Sonnenbrille auf, besonders für Kontaktlinsenträger ist dieser sandige Wind die Hölle. Auch zu empfehlen ist ein Tuch, dass ihr euch halb vors Gesicht bindet. Die Abbruchkante des Bends könnt ihr auf halber Strecke nur erahnen. Es sieht von weitem aus wie ein riesiges Loch in der Landschaft. Der erste Blick in den Horseshoe Bend ist wirklich gewaltig und beeindruckend.

2 Gedanken zu „Horseshoe Bend – Arizona

  1. Pingback: Unsere Route USA-Westküste – liebeundluft

  2. Pingback: Lower Antelope Canyon in Arizona – liebeundluft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s